Walzbachtal (dpa/dk) – In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich ein tragisches Unglück in Walzbachtal, als eine Schafherde von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Tiere hatten sich offenbar aus ihrer umzäunten Weide befreit und befanden sich plötzlich auf den Gleisen, als die Straßenbahn vorbeifuhr.
Die Streifenbeamten fanden bei ihrem Eintreffen auf den Gleisen vier tote Schafe. Ein weiteres, schwer verletztes Tier musste von den Beamten erlöst werden: Es wurde mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinem Leid befreit, wie die Polizei mitteilte.
Die Polizei hatte keine Informationen darüber, wie viele Fahrgäste sich zu dem Zeitpunkt in der Straßenbahn befanden. Es wurde jedoch bestätigt, dass keine Menschen verletzt wurden. Die Schafe hatten sich offenbar direkt auf den Gleisen aufgehalten und waren während der Fahrt von der Straßenbahn erfasst worden.
Die Schafherde, die insgesamt aus 18 Tieren bestand, war im Laufe der Nacht aus ihrer umzäunten Weide ausgebüxt. Die anderen Schafe konnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden werden.