Bruchsal (pm/tk) – Starttermin zur Eröffnung der Bruchsaler Freibadsaison: Das SaSch!-Freibad sowie die Freibäder in Heidelsheim und Obergrombach laden erstmals am heutigen Donnerstag zum nassen Vergnügen. Das Hallenbad bleibt dieses Jahr ausnahmsweise noch bis 31. Mai geöffnet.
Die Leitung der Bäderbetriebe hat sich die Entscheidung auch dieses Jahr nicht leicht gemacht vor dem Hintergrund, dass bei einem Parallelbetrieb von Hallenbad und Freibad die Wasseraufsicht mit dem vorhandenen Bäderpersonal gewährleistet ist. Ab Juni steht das Hallenbad als Option dann nicht mehr zur Verfügung.
In die Entscheidung zum Start sind wie jedes Jahr als Bedingung vertretbare Wasser- und Außentemperaturen sowie stabile Witterungsverhältnisse mit eingeflossen. Die Bäder-Teams der Stadtwerke Bruchsal hatten in den vergangenen Wochen neben ihrer regulären Arbeit mit Wasseraufsicht, Schwimmunterricht, Aquatrainings, Reinigung und Technikkontrolle, um nur einige zu nennen, zusätzlich mit den Auswinterungsarbeiten in den Freibädern alle Hände voll zu tun. Hier wurden sie auch von einem externen Dienstleister unterstützt.