Sanitäter aus dem Kreis Rastatt bei der Fußball-EM in Stuttgart

25. Juni 2024 , 10:31 Uhr

Rastatt/Stuttgart (pm/tk) – Das „Sommermärchen“ UEFA EURO 2024 wäre nicht möglich, ohne die vielen Helferlein am Rande der Stadien. Wie zum Beispiel eine Sanitäts-Truppe aus dem Kreis Rastatt. Die sind zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft in Stuttgart im Einsatz.

DRK-Helfer aus Bühl und Rastatt

Vergangene Woche war eine spezialisierte Einsatzeinheit „Sanität und Betreuung“ beim Spiel der DFB-Elf gegen Ungarn im Einsatz. Diese Einheit setzte sich aus Kräften und Fahrzeugen der beiden DRK-Kreisverbände Bühl-Achern und Rastatt zusammen. Die Vorbereitung umfasste intensive Planung, gemeinsame Marschübungen und eine detaillierte Abstimmung der Einsatzstrategien, um sicherzustellen, dass die Einsatzeinheit auf alle Eventualitäten vorbereitet ist.

Auch kommende Woche werden die Kräfte der Kreisverbände in Stuttgart wieder zum Einsatz kommen, um die Sicherheit und Gesundheit der Zuschauer und Teilnehmer sicherzustellen.

Professionell, flexibel, engagiert

Die Einsatzeinheit „Sanität und Betreuung“, bestehend aus Sanitätskräften, war bereit für den Einsatz bei medizinischen Notfällen. Ausgestattet mit modernster medizinischer Ausrüstung, Defibrillatoren und umfassender Erste-Hilfe-Ausrüstung, waren die Einsatzkräfte in der Lage, eine schnelle und effiziente Erstversorgung direkt vor Ort zu gewährleisten. In ständiger Bereitschaft und eng vernetzt mit anderen Sicherheits- und Rettungskräften konnte die Einheit flexibel und schnell auf Notfälle reagieren. Martin Stiebitz, Kreisbereitschaftsleiter des DRK Kreisverbandes Bühl-Achern, hob die präzise Vorbereitung hervor: „Ihre Professionalität und ihr Engagement sind unverzichtbar.“

Anzeige
Achern Bühl DRK Fußball-EM Rastatt Sanitäter Sommermärchen UEFA EURO 2024

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Unwetter-Unfälle auf der A5 - ein Autofahrer schwer verletzt Rastatt (pol/tk) - Das Unwetter verlief glimpflicher als vorhergesagt. Dennoch hat Starkregen in der Nacht zu einer Reihe von Unfällen auf der A5 geführt. Bei Bühl wurde ein Autofahrer schwer verletzt. 11.09.2024 18-jährige Vermisste aus Bühl wieder da Rastatt (pol/svs) - Die seit Anfang September vermisste 18-Jährige aus Bühl ist wieder aufgetaucht. 17.09.2024 Info-Abend zum geplanten Zentralklinikum Mittelbaden in Rastatt Rastatt (pm/tk) - In Zukunft soll es statt den Krankenhäusern in Baden-Baden, Bühl und Rastatt nur noch ein Zentralklinikum Mittelbaden geben. Heute Abend gibt es dazu eine erste Bürger-Info in Gaggenau. 17.09.2024 Vollsperrung der A5 bei Rastatt nach Unfall mit Gefahrguttransporter Rastatt (pol/tk) - Großes Chaos im morgendlichen Berufsverkehr - nach einem Auffahrunfall von zwei Lastwagen war die A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden über vier Stunden voll gesperrt.