Saisonausgang offen: Zwangspause für KSC-Stürmer Luca Pfeiffer

18. März 2025 , 11:38 Uhr
Stürmer Luca Pfeiffer wird in dieser Saison womöglich nicht mehr für den Karlsruher SC auflaufen. Eine genaue Prognose sei derzeit «überhaupt nicht möglich», sagte Sportchef Sebastian Freis der Deutschen Presse-Agentur.

Pfeiffer bekommt Schraube raus

Pfeiffer wird sich in der Länderspielpause einer Operation unterziehen, bei der eine Schraube aus seinem Fuß entfernt wird. Der Angreifer hatte im vergangenen Jahr einen Mittelfußbruch erlitten.

Es sei ein kleiner Eingriff, erklärte Freis. «Allerdings ist natürlich, sobald die Schraube raus ist, die Struktur wieder etwas instabiler.» Man müsse dann «gut abwägen», wie schnell der Spieler wieder in Zweikampfsituationen komme. Der KSC hatte daher nur mitgeteilt, dass Pfeiffer «bis auf Weiteres» fehlen werde.

Leihgabe ohne Tor

Der 28-Jährige ist noch bis zum Saisonende vom Bundesligisten VfB Stuttgart ausgeliehen. Bislang bestritt er 17 Pflichtspiele für den KSC, erzielte aber noch kein Tor. In der Tabelle liegen die Badener acht Spieltage vor Schluss auf Rang zehn. Am 29. März sind die Karlsruher bei Hertha BSC zu Gast.

Anzeige
Fußball Karlsruhe KSC Luca Pfeiffer Operation Sebastian Freis Sportchef

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 01.08.2024 Abwehrchef bleibt im Wildpark: Marcel Franke verlängert seinen Vertrag vorzeitig Karlsurhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat Grund zur Freude: Marcel Franke, der Defensivspezialist des Teams, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Noch vor dem Start der neuen Saison 2024/25 bekennt sich der 31-Jährige zum KSC und sieht seine Zukunft im Wildparkstadion. Wichtige Säule im Team Marcel Franke, erst vor kurzem zum Vizekapitän ernannt, ist mit 28.06.2024 Torhüter Himmelmann wechselt vom FCK zum KSC Karlsruhe (pm/tk) -Das Torhüter-Trio in Karlsruhe ist nach dem Abgang von Stammkeeper Patrick Drewes wieder komplett. Kaiserslauterns Robin Himmelmann schließt sich dem Fußball-Zweitligisten an. 08.04.2025 KSC-Chefscout Bischof vor Wechsel nach Nürnberg? Karlsruhe (dpa/dk) – Beim Karlsruher SC könnte es bald eine bedeutende Veränderung im sportlichen Bereich geben. Wie die Bild berichtet, steht Chefscout Michael Bischof kurz vor einem Wechsel zum Zweitligakonkurrenten 1. FC Nürnberg. Der 34-Jährige, derzeit beim KSC als Bereichsleiter für Entwicklung, Scouting und Analyse tätig, soll in Nürnberg die Position des Technischen Direktors übernehmen.