Rund 600 000 Euro Schaden nach Brand in Baiersbronn

20. November 2023 , 07:29 Uhr

Baiersbronn (pol/tk) – Großeinsatz der Feuerwehr in Baiersbronn – ein Ferienhaus im Ortsteil Klosterreichenbach brennt. Die Einsatzkräfte können immerhin ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Feuer in Wohn- und Wirtschaftsanlage

Beim Brand eines Gebäudekomplexes in Baiersbronn im Kreis Freudenstadt ist ein Schaden von rund 600 000 Euro entstanden. Das Feuer brach in der Nacht zum Montag aus zunächst ungeklärter Ursache aus, teilte ein Polizeisprecher mit. Verletzte habe es nicht gegeben. Ein Übergreifen auf umliegende Gebäude habe die Feuerwehr verhindern können.

Großer Schaden, keine Verletzte

Bei dem Brandobjekt handelt es um ein nicht bewohntes, freistehendes Ferienhaus in der Alten Tonbachstraße. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden vom Polizeiposten in Baiersbronn geführt. Neben Polizei und Feuerwehr waren noch etwa ein Dutzend Rettungskräfte vor Ort.

Anzeige
Baiersbronn Brand Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Mehrfamilienhaus in Horb nach Brand unbewohnbar Horb am Neckar (pol/tk) - Ein Mehrfamilienhaus in Horb-Dettingen ist nach einem Brand unbewohnbar. Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Dachstuhl, wie die Polizei mitteilte. 25.06.2024 Großbrand in Horb-Altheim - zwei Lagerhallen in Flammen Horb am Neckar (pol/tk) - Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Horb-Altheim ist ein Sachschaden von einer halben Million Euro entstanden. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz. 12.04.2024 Großer Schaden bei Brand der Tennishalle in Empfingen Empfingen (pol/tk) - Bei einem offenbar durch Schweißarbeiten ausgelösten Brand auf dem Dach einer Tennishalle in Empfingen ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro entstanden. 27.11.2023 300 000 Euro Schaden bei Brand in Bad Rippoldsau-Schapbach Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/tk) – Ein gewaltiger Sachschaden ist beim Brand eines Einfamilienhauses in Bad Rippoldsau-Schapbach entstanden. Glücklicherweise war niemand zu Hause, als das Feuer ausbrach. Verletzte gab es nicht.