Ruhestörung, Drogen, Waffen und Festnahme in Rastatt

12. Januar 2022 , 15:41 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Eigentlich rückte die Polizei wegen einer Ruhestörung an, eine Festnahme gab es dann aber wegen Drogen und Waffen in einer Wohnung in Rastatt.

Bei Ruhestörung Drogen und Waffen gefunden

Die Polizei ist am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr eigentlich wegen einer gemeldeten Ruhestörung zu einer Wohnung in die Hohlohstraße in Rastatt ausgerückt. Allerdings rochen die Beamten schnell Marihuana-Duft aus der Wohnung des mutmaßlichen Störenfrieds. Bei einer anschließenden freiwilligen Durchsuchung der Wohnung förderten die Polizisten neben einem Cannabis-Marihuana-Gemisch noch eine Kleinkaliberwaffe, illegales Feuerwerk und weitere verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz zu tage.

Beide Männer erwarten Anzeigen

Zu Besuch in der Wohnung war auch ein 23 Jahre alter Mann, bei dem die Beamten eine kleine Menge mutmaßlichen Amphetamins und noch mehrere tausend Euro Bargeld entdeckten. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und kam mit auf die Wache. Noch am selben Abend wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Auf beide Männer warten nun entsprechende Ermittlungsverfahren.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.