Ruhestörer schlägt in Rastatt zu

17. Juli 2023 , 16:25 Uhr

Rastatt (pol/ms) – Weil sich eine Nachbarin morgens gegen 5 Uhr bei ihrem Nachbar wegen des Lärms beschwert hat flogen kurz danach die Fäuste. Der betrunkene Mann wollte einfach nicht leiser sein.

Krach bis 5 Uhr morgens

Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr klopfte eine Bewohnerin eines 4-stöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Poststraße an die Zimmertüre ihres 29-jährigen Mitbewohners und bat um Ruhe, da dieser die Nacht über wohl lautstark Musik hörte. Dem augenscheinlich betrunkenen Mann stieß diese Bitte wohl auf. Nach Zeugenaussagen wurde er zunehmend aggressiver und beleidigte die Frau so sehr, dass sich diese in einer Toilette verschanzte. Ein 55-jähriger Mitbewohner wurde auf den Vorfall aufmerksam und wollte der Frau zu Hilfe kommen. Daraufhin soll er von dem 29-jährigen Störenfried mit den Fäusten angegriffen und nachdem er zu Boden ging, getreten worden sein.

Mit Eisenrohr auf Fahrzeuge und Fenster eingeschlagen

Im Anschluss wurde die Frau laut Zeugenaussagen massiv bedroht. In der Folge soll der Angreifer mit einem Eisenrohr drei Fahrzeug- und elf Fensterscheiben eingeschlagen haben. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann in polizeilichen Gewahrsam, wo er neben der Feststellung seiner Personalien auch erkennungsdienstlich behandelt und ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Ermahnung zur Ruhe wurde der Mann nach 8 Uhr wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen 9:30 Uhr wurde die Polizei erneut verständigt, dass der 29-Jährige wiederholt randalieren würde.

Mann festgenommen

Nach Verständigung der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Festnahme des Beschuldigten an und beantragte beim Amtsgericht Baden-Baden den Erlass eines Haftbefehls wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung. Nach der Vorführung am Montagnachmittag beim Haftrichter des Amtsgerichts in Baden-Baden wurde der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Der 29-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Rastatt dauern an.

Anzeige
Angreifer Rastatt Ruhestörung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. 26.11.2024 Gemeinderat Baden-Baden stimmt Zentralklinikum in Rastatt zu Baden-Baden (tk) - Das Klinikum Mittelbaden will in Rastatt ein neues Großkrankenhaus bauen und dafür die bisherigen Standorte schließen. Nach langen Diskussionen hat jetzt der Gemeinderat Baden-Baden zugestimmt. 08.11.2024 Betrügerische Sanierungsarbeiten in Rastatt und Muggensturm Rastatt/Muggensturm (pol/dk) - In Rastatt und Muggensturm sorgte ein mobiler Handwerkertrupp am Donnerstag für Aufregung und Polizeieinsätze. Die Männer, die unaufgefordert an Wohnadressen erschienen, wollten angebliche Sanierungsarbeiten durchführen.