Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

19. August 2024 , 11:03 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße.

Flucht durch die Innenstadt

Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des Streifenwagens zum Anhalten auf. Der 16-Jährige ignorierte jedoch die Anweisungen und flüchtete mit seinem E-Scooter. Die Flucht führte über den Marktplatz, die Hebelstraße bis hin zur Lammstraße, wo der Jugendliche schließlich seinen Scooter stehen ließ und zu Fuß weiterlief. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später stellen.

Gefährliche Situation für Fußgänger

Während seiner Flucht verhielt sich der Jugendliche mehrfach verkehrswidrig und rücksichtslos. In einer besonders brenzligen Situation kam es fast zu einer Kollision mit einem Kleinkind. Ein Erwachsener konnte das Kind im letzten Moment zur Seite ziehen und so eine mögliche Verletzung verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der junge Mann unkooperativ und beleidigte die Polizeibeamten.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Marktplatz sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach der Person, die das Kleinkind vor der drohenden Kollision rettete. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 zu melden.

Anzeige
E-Scooter Flucht vor Polizei Fußgänger gefährdet Kaiserstraße Karlsruhe Polizeieinsatz, Verkehrssicherheit Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 28.09.2024 Schwerer Unfall auf der L602 bei Russheim Karlsruhe (er24/jal) – Ein Schwerer Verkehrsunfall fand am heutigen Morgen auf der L602 bei Russheim im Landkreis Karlsruhe statt. 28.09.2024 Eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 06:15 Uhr, kam es im Bereich der Neureuter Straße, Ecke Rheinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.