Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

19. August 2024 , 11:03 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße.

Flucht durch die Innenstadt

Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des Streifenwagens zum Anhalten auf. Der 16-Jährige ignorierte jedoch die Anweisungen und flüchtete mit seinem E-Scooter. Die Flucht führte über den Marktplatz, die Hebelstraße bis hin zur Lammstraße, wo der Jugendliche schließlich seinen Scooter stehen ließ und zu Fuß weiterlief. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später stellen.

Gefährliche Situation für Fußgänger

Während seiner Flucht verhielt sich der Jugendliche mehrfach verkehrswidrig und rücksichtslos. In einer besonders brenzligen Situation kam es fast zu einer Kollision mit einem Kleinkind. Ein Erwachsener konnte das Kind im letzten Moment zur Seite ziehen und so eine mögliche Verletzung verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der junge Mann unkooperativ und beleidigte die Polizeibeamten.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Marktplatz sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach der Person, die das Kleinkind vor der drohenden Kollision rettete. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 zu melden.

Anzeige
E-Scooter Flucht vor Polizei Fußgänger gefährdet Kaiserstraße Karlsruhe Polizeieinsatz, Verkehrssicherheit Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 17.07.2024 Karlsruher Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Fahrzeug-Diebstahl Karlsruhe (pol/tk) – In der Nacht auf Dienstag wurde ein Mann Opfer eines Raubes. Bislang Unbekannte klauten einen Kleintransporter und ließen den Mann mittellos zurück. Mann nachts am Straßenrand Gegen 0:30 Uhr wurde eine Autofahrerin auf einen Mann am Fahrbahnrand der K9652 aufmerksam und informierte die Polizei. Einer hinzugeeilten Polizeistreife erzählte der 29-Jährige, dass er 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 06.07.2024 Bundespolizist wird am Karlsruher Hauptbahnhof durch einen Biss verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt.