Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Dumersheim

22. August 2022 , 11:08 Uhr

Durmersheim (pol/mt) – Eine Polizeistreife wollte in Durmersheim eigentlich nur mehrere Zweiräder kontrollieren. Stattdessen sind die Roller aber einfach weiter gefahren.

Roller knallt gegen Polizeiauto

Die Polizei hat die Fahrer dazu aufgefordert, anzuhalten. Das haben sie aber einfach ignoriert und sind geflüchtet. Einer der Roller hat sich anschließend von der Gruppe abgekapselt und ist entlang der Yburgstraße auf den Gehweg gefahren. Er ist dann weiter bis zur Schwarzwaldstraße gedüst. Die Flucht wurde dann aber abrupt beendet, als der junge Mann zurück auf die Straße fahren wollte. Dort ist der 21-Jährige mit einer Polizeistreife zusammengestoßen. Der Fahrer ist gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Keinen Führerschein, ohne Versicherungsschutz und betrunken

Grund für die Flucht war vermutlich, dass der 21-Jährige weder einen gültigen Führerschein noch einen Versicherungsschutz für den Roller hatte. Momentan ist außerdem unklar, ob ihm das Zweirad überhaupt gehört. Darüber hinaus war der junge Mann auch noch betrunken unterwegs. Der Atemalkoholtest hat einen Wert von 0,6 Promille angezeigt.

19-Jähriger tritt gegen Streifenwagen

Während der Unfallaufnahme hat der 21-Jährige dann Beistand von einem anderen Fahrer aus der Gruppe bekommen. Der 19-Jährige hat gegen den Streifenwagen bespuckt und getreten. Dabei hat er das Auto beschädigt. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Anzeige
Fahrer geflüchtet ohne Führerschein Polizei Roller

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst 07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde.