Durmersheim (pol/mt) – Eine Polizeistreife wollte in Durmersheim eigentlich nur mehrere Zweiräder kontrollieren. Stattdessen sind die Roller aber einfach weiter gefahren.
Die Polizei hat die Fahrer dazu aufgefordert, anzuhalten. Das haben sie aber einfach ignoriert und sind geflüchtet. Einer der Roller hat sich anschließend von der Gruppe abgekapselt und ist entlang der Yburgstraße auf den Gehweg gefahren. Er ist dann weiter bis zur Schwarzwaldstraße gedüst. Die Flucht wurde dann aber abrupt beendet, als der junge Mann zurück auf die Straße fahren wollte. Dort ist der 21-Jährige mit einer Polizeistreife zusammengestoßen. Der Fahrer ist gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.
Grund für die Flucht war vermutlich, dass der 21-Jährige weder einen gültigen Führerschein noch einen Versicherungsschutz für den Roller hatte. Momentan ist außerdem unklar, ob ihm das Zweirad überhaupt gehört. Darüber hinaus war der junge Mann auch noch betrunken unterwegs. Der Atemalkoholtest hat einen Wert von 0,6 Promille angezeigt.
Während der Unfallaufnahme hat der 21-Jährige dann Beistand von einem anderen Fahrer aus der Gruppe bekommen. Der 19-Jährige hat gegen den Streifenwagen bespuckt und getreten. Dabei hat er das Auto beschädigt. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren.