Riskante Verfolgungsjagd in Gernsbach - Zeugen gesucht

12. Dezember 2022 , 12:04 Uhr

Gernsbach (pol/mt) – In Gernsbach haben sich die Polizei und ein junger Rollerfahrer eine riskante Verfolgungsjagd geliefert. Er hatte keine Nummernschilder an seinem Zweirad angebracht. Deswegen wollten die Beamten ihn in der Baccerastraße kontrollieren. Stattdessen ist der junge Mann aber einfach davongefahren.

Rücksichtslos über Rot gefahren

In der Schwarzwaldstraße ist der 18-Jährige rücksichtslos bei Rot über die Ampel gefahren, obwohl Fußgänger eigentlich über die Straße wollten. Die Verfolgungsjagd ist dann weiter in Richtung B462 gegangen. An der Kreuzung ist der junge Mann erneut über Rot gefahren.

Fahrt durch die Fußgängerzone

Danach hat der Rollerfahrer seine rasante Fahrt über die Bundesstraße in Richtung Gaggenau Mitte fortgesetzt. Dort hat er mehrere Verkehrsteilnehmer trotz Gegenverkehr überholt. Im Kreuzungsbereich Berliner Brücke mit der Hauptstraße ist der junge Mann wieder mehrfach über rote Ampeln gefahren, bevor er rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone in der Innenstadt gerast ist. Dort hat der 18-Jährige dann mehrfach versucht, die Polizisten durch Ausbremsmanöver an der Verfolgung zu hindern.

Roller gestohlen und keinen Führerschein

Einer unterstützenden Streifenbesatzung der Verkehrspolizei hat es geschafft, den Rollerfahrer in der Schwarzwaldstraße zu stoppen. Der 18-Jährige ist dann zu Fuß geflüchtet. Er konnte wenig später aber geschnappt und festgenommen werden. Der Roller war nicht nur gestohlen, der junge Mann hatte auch keinen gültigen Führerschein. Ihn erwartet jetzt eine ganze Palette an Strafverfahren. Zeugen und alle, die durch die Aktion gefährdet wurden, soll sich bitte unter der Telefonnummer 07225 98870 bei der Polizei melden.

Anzeige
Gernsbach Polizei Roller Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 27.10.2024 Rastatt: 15-Jähriger baut nach Verfolgungsjagd Unfall mit Omas Auto Rastatt (pol/jb) – Aufgrund eines illegalen Autorennens hat die Polizei in Rastatt in der Nacht auf Sonntag einen 15-jährigen Autofahrer verfolgt. Der Jugendliche hat dabei einen Unfall gebaut und wurde leicht verletzt. Illegales Autorennen vermutet Am Sonntagmorgen gegen 02:36 Uhr sind einer Polizeistreife zwei Fahrzeuge aufgefallen, die in Rastatt den Friedrichring über mehrere Meter nebeneinander