Riesiger Waldbrand hält Feuerwehr im Kreis Germersheim auf Trab

18. Juli 2022 , 10:24 Uhr

Hagenbach/Landkreis Germersheim (er24/mt) – Insgesamt 15.000 m² Fläche standen bei einem Waldbrand in Germersheim in Flammen. Wegen der Trockenheit hat sich das Feuer rasend schnell ausgebreitet. Um den Brand zu löschen, mussten die Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis und auch der Katastrophenschutzzug anrücken.

Nachlöscharbeiten laufen noch

Heute Morgen ist das Feuer mitten im Wald ausgebrochen, hat sich rasend schnell ausgebreitet und tief in das Unterholz gefressen. Ein Großalarm wurde auslöst und die Feuerwehrkräfte aus dem ganzen Landkreis und der Katastrophenschutz sind angerückt. Nach rund zwei Stunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Flammen Hagenbach Wald

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 21.09.2024 Gartenhütte fängt Feuer in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Freitagabend, um 22:41 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Einsatz in der Benzengasse alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen geriet eine Gartenhütte in Brand. 12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 10.08.2024 Mehrfamilienhaus in Pforzheim geht in Flammen unter Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es in Huchenfeld zu einem Brand eines Wohngebäudes, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde.