Ötigheim (pm/svs) – Der Theatersommer 2024 auf Deutschlands größter Freilichtbühne in Ötigheim endete am Mittwochabend mit einem Konzert des Entertainers Giovanni Zarrella. Insgesamt verzeichnete die Saison vom Anfang Juni bis Ende August rund 69.000 Besucher bei 32 Veranstaltungen.
Besonders hervorzuheben sind die Neuproduktionen „Don Camillo und Peppone“ sowie die Show „The Blues Brothers“. Die Komödie „Don Camillo und Peppone“, inszeniert von Stefan Haufe, zog in zwölf Vorstellungen etwa 28.000 Besucher an. Die Show „The Blues Brothers – Die Show im Auftrag des Herrn“ überzeugte bei sechs Vorstellungen insgesamt 16.000 Zuschauer. Auch das Kinderstück „Der Zauberer von Oz“ erfreute sich mit 6.500 Besuchern großer Beliebtheit.
Die Festlichen Konzerte mit dem Ensemble ConFuoco unter der Leitung von Florian Ganz lockten etwa 5.000 Besucher an. Das Konzert unter dem Motto „Serata Italiana“ wurde erstmals durchgeführt und beinhaltete ein Feuerwerk. Während die Konzerte von Giovanni Zarrella, Beatrice Egli und Matthias Reim ausverkauft waren, blieben die Auftritte von Tim Bendzko, Alexander Klaws und die „Sweet Soul Music Revue“ hinter den Erwartungen zurück.
Der nächste Theatersommer in Ötigheim beginnt im Juni 2025 mit neuen Inszenierungen wie „Im weißen Rössl“ und „Immer dieser Michel – Sommer in Lönneberga“. Der Vorverkauf startet im Dezember 2024. Weitere Informationen sind auf www.volksschauspiele.de verfügbar.