Hügelsheim (am/jl) – Die Baden Rhinos bleiben in der Gruppe B der Baden-Württemberg-Liga weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Am Samstagabend feierten die Schützlinge von Headcoach Cedrick Duhamel einen 4:1 Heimerfolg über die Black Eagles Reutlingen. Diese kamen mit breiter Brust an den Airpark und boten den Nashörnern einen guten Kampf.
Ein herrlicher Spielzug im Drittel der Gäste nutzte Ville Keränen zum Führungstreffer. Doch die Black Eagles schlugen kurze Zeit später zurück. Einen Puckverlust an der Reutlinger blauen Linie nutzten die Gäste um mit zwei schnellen Pässen Jesper Leis in Position zu bringen der den Ausgleich erzielte. Damit ging es auch in die erste Pause. Im Mitteldrittel hatten beide Teams starke Phasen, das Tor erzielten aber die Nashörner. Denis Friedberger schoss aufs Tor und Mirco Majewski stand goldrichtig zum Rebound.
Im Schlussabschnitt war es eine Überzahl welche die Rhinos zum 3:1 nutzten. Nico Kolb bediente Jyry Kortelainen der aus dem Slot knallhart in den rechten Winkel abzog. Kurz vor Ende nahmen die Gäste in eigener Überzahl den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Einen geblockten Schuss legte Maxim Engel auf Andy Mauderer der ins leere Tor den 4:1-Endstand markierte.
In dieser Woche spielen die Nashörner in Heilbronn gegen die 1B der Eisbären. Am Samstag den 23. November gibt es das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen die Eisbären Eppelheim. Los geht es in der Eisarena am Baden Airpark um 19:30 Uhr. Tickets bekommt ihr hier! Ab dem 29. November geht es dann mit der Meisterrunde weiter. Die weiteren Spielen werden dann zeitnah, nach dem letzten Heimspiel gegen Eppelheim, bekanntgegeben. Allerdings sieht es aktuell eher danach aus, dass erst im neuen Jahr weitere Spiele im Hügelsheimer Hexenkessler stattfinden werden.