Rheinstetten: Autoknacker auf frischer Tat festgenommen

20. Januar 2023 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – In Rheinstetten ist ein Autoaufbrecher-Trio auf frischer Tat erwischt worden. Die rasch herbeigeeilte Polizei konnte zwei Täter festnehmen – ein dritter konnte fliehen.

Polizeihunde im Einsatz

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei gegen 23:45 Uhr drei Personen, die in der Karl-Schlageter-Straße die Scheibe eines geparkten Kleintransporters eingeschlagen hätten. Beim Erblicken der wenig später eintreffenden Streifenwagen nahmen die Verdächtigen zu Fuß Reißaus. Unter Hinzuziehung mehrerer Streifenwagenbesatzungen einschließlich der Polizeihundeführerstaffel gelang es wenig später, zwei 19- und 21-jährige Flüchtende zu stellen. Der 21-Jährige wurde beim Zugriff von einem Polizeidiensthund am Bein verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einer konnte entkommen – vorläufig

Bei der Durchsuchung der beiden Männer fanden die Polizisten Aufbruchwerkzeug und ein Messer. Der dritte Verdächtige wurde am Tatabend nicht mehr gefunden, es liegen jedoch erste Hinweise zu seiner Identität vor.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden beim Polizeiposten Rheinstetten geführt. Unter anderem soll dabei auch geprüft werden, inwieweit die Festgenommenen für zurückliegende Eigentumsdelikte in Rheinstetten als Verdächtige in Betracht kommen.

Anzeige
Autoaufbrecher Festnahmen Polizeihunde Rheinstetten

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Dachstuhlbrand einer Scheune greift in Karlsruhe auf zwei Wohnhäuser über Karlsruhe (pm/jal) – Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um Neujahrstag 2024 um 00:41 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Karlsruher Straße alarmiert. 14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil