Rheinstetten: Autoknacker auf frischer Tat festgenommen

20. Januar 2023 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – In Rheinstetten ist ein Autoaufbrecher-Trio auf frischer Tat erwischt worden. Die rasch herbeigeeilte Polizei konnte zwei Täter festnehmen – ein dritter konnte fliehen.

Polizeihunde im Einsatz

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei gegen 23:45 Uhr drei Personen, die in der Karl-Schlageter-Straße die Scheibe eines geparkten Kleintransporters eingeschlagen hätten. Beim Erblicken der wenig später eintreffenden Streifenwagen nahmen die Verdächtigen zu Fuß Reißaus. Unter Hinzuziehung mehrerer Streifenwagenbesatzungen einschließlich der Polizeihundeführerstaffel gelang es wenig später, zwei 19- und 21-jährige Flüchtende zu stellen. Der 21-Jährige wurde beim Zugriff von einem Polizeidiensthund am Bein verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einer konnte entkommen – vorläufig

Bei der Durchsuchung der beiden Männer fanden die Polizisten Aufbruchwerkzeug und ein Messer. Der dritte Verdächtige wurde am Tatabend nicht mehr gefunden, es liegen jedoch erste Hinweise zu seiner Identität vor.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden beim Polizeiposten Rheinstetten geführt. Unter anderem soll dabei auch geprüft werden, inwieweit die Festgenommenen für zurückliegende Eigentumsdelikte in Rheinstetten als Verdächtige in Betracht kommen.

Anzeige
Autoaufbrecher Festnahmen Polizeihunde Rheinstetten

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Dachstuhlbrand einer Scheune greift in Karlsruhe auf zwei Wohnhäuser über Karlsruhe (pm/jal) – Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um Neujahrstag 2024 um 00:41 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Karlsruher Straße alarmiert. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand.