Rheinmünster (pol/jb) – In Rheinmünster hat ein überholendes Auto am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer zu Fall gebracht, wobei ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Autofahrer sowie nach Zeugen.
Am Samstagnachmittag waren zwei Motorradfahrer, eine 20-jährige Frau mit ihrer Yamaha und ihr 23-jähriger Freund mit seiner Kawasaki auf der L75 zwischen Hügelsheim und Stollhofen unterwegs. In Höhe Söllingen ist den beiden ein Auto entgegengekommen, das seinerseits ein anderes Auto überholte. Die Motorradfahrerin musste stark bremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Ihr hinterherfahrender Freund hat dies allerdings zu spät gemerkt und ist ihr aufgefahren.
Beide Motorradfahrer sind daraufhin in ein angrenzendes Maisfeld gefallen. Während die 20-jährige nur leicht verletzt wurde, hat ihr Freund schwere Verletzungen erlitten und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Tübingen eingeliefert werden. An den beiden Motorrädern entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro und die L75 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.
Das unfallverursachende Auto, ein mutmaßlich silberfarbener Opel Astra mit Rastatter Zulassung, flüchtete in Richtung Hügelsheim. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Fahrer des überholten Autos, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Baden-Baden unter Tel. 07221/680420 zu melden.