Rettungskräfte finden zwei tote Personen am Epplesee in Rheinstetten

03. April 2021 , 18:14 Uhr

Rheinstetten (er24/ass) – Am Samstag gegen 14 Uhr sind Einsatzkräfte zur Personensuche am Epplesee in Rheinstetten-Forchheim alarmiert worden. Zwei Personen wurden zu dem Zeitpunkt vermisst. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei machte sich auf die Suche, doch sie fanden die Vermissten leblos auf. Eine sofortige Reanimation verlief erfolglos. Das teilte Einsatz-Report24 mit.

Großeinsatz am See

Insgesamt waren fast 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich etwa 15 Badegäste am Strandbereich des Sees. Die genauen Umstände dieses Ereignisses sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Epplesee Großeinsatz Rheinstetten Tote Verunglückte

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2024 Großeinsatz bei einer Lackfirma in Weingarten Weingarten (er24/jal) – Langwieriger Großeinsatz in der Nacht zu Samstag bei einer Lackfirma in der Werner-Siemens-Straße in Weingarten im Landkreis Karlsruhe. 01.01.2024 Dachstuhlbrand einer Scheune greift in Karlsruhe auf zwei Wohnhäuser über Karlsruhe (pm/jal) – Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um Neujahrstag 2024 um 00:41 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Karlsruher Straße alarmiert. 24.11.2024 Justiz stöhnt unter Cannabis-Altverfahren Region (dpa/jal) – Die juristischen Folgen der Teillegalisierung von Cannabis halten die Justiz in Baden-Württemberg weiter auf Trab. Sie muss in Tausenden von Fällen prüfen, ob und wie sich die neuen Regeln zu Besitz, Konsum und Züchten von Cannabis auf das Strafmaß auswirken. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus.