Rettungskräfte auf Ilbesheimer Weinfest angegriffen

28. Juli 2024 , 15:06 Uhr

Ilbesheim (pol/jal) – Am gestrigen Abend gegen 20:19 Uhr wurde der Polizei Landau eine betrunkene und aggressive Person auf dem Weinfest in Ilbesheim gemeldet.

Betrunkener Mann stößt Rettungskräfte um

Als Rettungskräfte auf einen Sturz des 40-jährigen Mannes aufmerksam wurden und ihm zur Hilfe eilten, stieß er sie unter Aussprache diverser Beleidigungen zu Boden. Hilfsbereite Besucher des Weinfestes griffen ein und hielten die aggressive Person bis zum Eintreffen der Polizei fest, welche den Mann über Nacht in Gewahrsam nahm. Die Rettungskräfte blieben unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.

Anzeige
Ilbesheim Rettungskräfte Weinfest

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Schwer verletzter LKW-Fahrer und hoher Sachschaden bei Heizöl-Anlieferung in Ilbesheim Ilbesheim (pol/jal) – Am Samstag Morgen, gegen 08:00 Uhr kam es in Ilbesheim in der Oberdorfstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall beim Versuch, Heizöl anzuliefern. 14.09.2024 88-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug in Edesheim Edesheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es gegen 12:35 Uhr auf der Staatsstraße in Edesheim, Fahrtrichtung Landau, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Älterer Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem parkenden PKW. Durch den 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt.