Rettungshubschrauber im Einsatz: E-Fahrer verletzt sich bei Unfall in Neuweiler schwer

14. Mai 2021 , 15:47 Uhr

Neuweiler (pol/ass) – Am Donnerstagnachmittag hat sich ein schwerer Fahrradsunfall bei Neuweiler ereignet. Ein 49-jähriger Fahrer eines Elekrofahrrads verletzte sich dabei schwer, gab die Polizei an. Nach Polizeiangaben war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der den Schwerverletzten in das nächste Krankenhaus transportierte. 

Ermittlungen laufen

Laut derzeitigem Ermittlungsstand waren der 49-Jährige sowie zwei weitere E-Radfahrer gegen 17 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg unterwegs, als der 49-Jährige aus noch ungeklärter Ursache stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen hat. Mehr oder weniger zeitgleich kamen auch die beiden Begleiter zu Fall und verletzten sich dabei leicht.  Ein Sachverständiger ist zur Klärung der genaueren Umstände des Unfalls inzwischen eingeschaltet. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass zumindest zwei der Unfallbeteiligten ohne Einwirkung eines anderen der drei Fahrradfahrer zu Sturz kamen. Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte mittels Alkoholvortest Werte von jeweils über einem Promille bei den beiden 50- und 19-jährigen Begleitern fest. Ob auch der 49-Jährige alkoholisiert war, wird eine Blutuntersuchung klären. Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim dauern an.

Anzeige
Fahrradunfall Neuweiler Pforzheim Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber schwerverletzt Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Weniger Unfälle rund um Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim sind die Unfallzahlen im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Vor allem hat es weniger Unfälle mit verunglückten Personen gegeben. 2024 sind im Straßenverkehr 1.957 Menschen verletzt oder getötet worden. 15%, bzw., 350 Menschen weniger als noch 2023. 17.03.2025 Radfahrerin bei Wildunfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/dk) – Nachts sollten Autofahrerinnen und Autofahrer im Wald vorsichtig sein - oft droht Wildwechsel. Aber ein Fall aus Bruchsal hat nochmal gezeigt, dass es sich auch lohnt auf dem Fahrrad vorsichtig zu sein. 10.03.2025 Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf der A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/svs) - Ein Mann soll entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 bei Sinsheim aufgefahren sein. Nur wenig später kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Der Geisterfahrer verursachte einen frontalen Zusammenstoß, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Mehrere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden. 06.03.2025 Unfall auf der A8 bei Pforzheim: Kleintransporter kollidiert mit Lkw – Zwei Verletzte Pforzheim (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A8 hat am Donnerstagmittag für starke Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Kleintransporter kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Lkw kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim West in Fahrtrichtung Stuttgart.