Rentnerin in Karlsruhe von Gegenstand getroffen und tödlich verletzt

14. April 2024 , 15:22 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, nachdem am Samstagabend eine Gaskartusche von einem Hochhaus fiel und eine Rentnerin getroffen hat, welche daraufhin an ihren Verletzungen verstarb.

Reanimationsversuche erfolglos

Eine 75-jährige Frau wurde am Samstagnachmittag vor einem Hochhaus in der Kaiserallee von einem Gegenstand getroffen und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen ist die Frau an den Folgen der Verletzungen noch am Ereignisort verstorben.

Verdächtige Jugendliche

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Frau gegen 17:45 Uhr vor dem Anwesen beim Mühlburger Tor gelaufen, als sie von einer Gaskartusche am Kopf getroffen wurde, die mutmaßlich aus einem oberen Stockwerk des Gebäudes herabgefallen ist. Zeugen gaben Hinweise auf mehrere Kinder oder Jugendliche, die sich in verdächtiger Weise in dem Hochhaus aufgehalten haben sollen. Aktuell ist ein Unglücksfall nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei ermittelt aber in alle Richtungen.

Zeugen gesucht

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Gaskartusche Hochhaus tödlich verletzt Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Frau von Gaskartusche erschlagen – Polizei sucht mögliche Täter Karlsruhe (dpa/dk) – Nachdem eine 75-Jährige in Karlsruhe durch eine herabfallende Gaskartusche tödlich verletzt worden ist, sucht die Polizei nach möglichen Tätern. Keine Tatverdächtigen Seit dem Vorfall am Samstag gebe es noch keine konkreten Tatverdächtigen, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Auch eine Beschreibung der Verdächtigen oder potenziellen Zeugen lag ihm zufolge zunächst nicht vor. Zeugen hätten 16.04.2024 Karlsruhe: 75-Jährige durch Lachgaskartusche getötet- 13-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Karlsruhe (dpa/dk) – Eine Seniorin wird von einer herabfallenden Lachgaskartusche erschlagen. Jetzt stehen Kinder und Jugendliche im Visier der Ermittler. Ein 13-Jähriger wurde ermittelt, der die Kartusche aus Metall aus dem 14. Stock geworfen haben soll. Aus dem 14. Stockwerk geworfen Wie berichtet, ist eine 75-jährige Frau am Nachmittag des 13.04.2024 vor einem Hochhaus in 07.03.2025 Verletzte Person bei Hochhaus-Brand in Karlsruhe-Oberreut Karlsruhe (er24/jal) – Hochhausbrand in Karlsruhe-Oberreut: Am Freitag gegen elf Uhr wurden Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Brand in der Eugen-Geck-Straße alarmiert. Nach ersten Informationen der Feuerwehr brach das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines achtgeschossigen Hochhauses aus – es kam zu einem Flammenüberschlag. 20.02.2025 Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in Karlsruhe – Täter auf der Flucht Karlsruhe (pol/dk) – Ein 25-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Mittwoch mutmaßlich Opfer eines versuchten Raubüberfalls in der Karlsruher Karlstraße. Drei Tatverdächtige konnten festgenommen werden, nach einem vierten Täter sucht die Polizei weiterhin.