Remchingen (pol/lk) – Ein Mann hat bei einem Streit in Remchingen-Singen mit einer Vorhangstange nach seinem Gegner geschlagen. Die Polizei musste einschreiten und den Betrunkenen zur Räson bringen.
Zeugen hatten der Polizei am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr einen Streit im Ortskern von Singen gemeldet. Dort versuchte ein 33 Jahre alter Mann mit einer Vorhangstange nach seinem mutmaßlichen Gegner zu schlagen. Als die Beamten eintrafen ließ der Mann von seinem Widersacher ab und ging bedrohlich und schnell auf die Polizisten zu.
Erst als die Einsatzkräfte dem aggressiven Mann mit dem Einsatz von Pfefferspray drohten, ließ er die Stange fallen. Die Beamten mussten den Betrunkenen überwältigen und ihm Handschellen anlegen. Bei der Festnahme wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Opfer des Aggressors erlitt aber vermutlich durch Schläge mit der Vorhangstange eine Verletzung am Kopf.
Der 33-Jährige musste wegen seines aggressiven Verhaltens die Nacht auf der Wache verbringen und dort auch seinen Rausch ausschlafen. Er hatte über ein Promille Alkohol intus. Es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.