Remchingen: 17-Jähriger klettert auf Zugwaggon und stirbt an Stromschlag

02. April 2024 , 05:39 Uhr

Ein 17-Jähriger ist in Remchingen (Enzkreis) auf einen Zugwaggon geklettert und durch einen Stromschlag tödlich verletzt worden. Die genauen Umstände waren zunächst unklar, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.

Tödlicher Leichtsinn

Gegen 23.00 Uhr am Ostermontag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nach Remchingen an den Bahnhof gerufen. Vor Ort bot sich ihnen ein dramatisches Bild: Mehrere Jugendliche sind auf einen auf einem Nebengleis abgestellten Güterwaggon geklettert. Ein 17-Jähriger erlitt dabei einen schweren Stromschlag der Oberleitung.

17-Jähriger starb

Trotz sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Jugendliche noch an der Unglücksstelle. Die noch anwesenden Jugendlichen wurden Psychosozial betreut. Die Zugstrecke war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei leitete die Ermittlungen ein.

Anzeige
17 jähriger Bahnhof Güterwaggon Remchingen Stromschlag

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Castorbehälter sind in Philippsburg angekommen - Atomkraftgegner protestieren vor Ort Philippsburg (tk) - Lange wurde der Zug erwartet - am Mittwoch-Nachmittag war es soweit. Der Castor-Transport ins Zwischenlager Philippsburg ist vollbracht: Medienberichten zufolge sind die Castor-Behälter gegen 16 Uhr am Bahnhof Philippsburg angekommen. Ein gutes Dutzend Atomkraftgegner protestierten seit dem Morgen am Bahnhof. 19.11.2024 Castor-Transport nach Philippsburg ist gestartet Philippsburg (tk) - Der Castor-Transport nach Philippsburg ist unterwegs. Wie französische Medien und Atomkraftgegner mitteilten, sind die Behälter mit dem deutschen Atommüll in der Nacht gestartet. Bis zuletzt war der Termin für den Transport des hochradioaktiven Abfalls ins badische Zwischenlager geheim gehalten worden.  15.07.2024 Leichtsinnige Mutprobe am Bahnhof Durlach - ging nochmal gut aus Karlsruhe (pol/tk) - Ein 19-Jähriger klettert am Bahnhof Durlach auf einen abgestellten Kesselwagen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rettete den Jugendlichen vor einem tödlichen Stromschlag aus der Oberleitung. 27.06.2024 XXL-Party in Bruchsal - Türkei-Fans feiern EM-Achtelfinale-Einzug Bruchsal (er24/tk) - Der späte Siegtreffer der türkischen Nationalmannschaft und der damit sichere Einzug ins Achtelfinale der UEFA EURO 2024 sorgte auch in der Region für eine spontane Partys.