Regen löst Polizeieinsatz aus in Edenkoben

02. Oktober 2022 , 11:40 Uhr

Edenkoben (pol/jw) – Mehrere Anrufe erhielt die Polizei Edenkoben am Morgen des Samstag, auf Grund des anhaltenden Regens.

Gullis in Edenkoben laufen über

Wegen des anhaltenden Regens liefen gestern die Straßenabläufe im Bereich des Werner-Kastner-Platzes, sowie im Kurbrunnenweg in Edenkoben über. Anwohner wussten sich nicht anders zu helfen und verständigten die Polizei.

Überschwemmung hält sich in Grenzen

Die Örtlichkeiten wurden im weiteren Tagesverlauf wiederholt durch die Polizisten überprüft. Da sich die „Überschwemmungen“ glücklicherweise in Grenzen hielten und schließlich ganz versiegten, mussten keine Fachkräfte herangezogen werden. Die zuständige Verbandsgemeinde wurde vorsorglich über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Anzeige
Edenkoben Gulli Überschwemmung,

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 22.09.2024 Tödlicher Fahrradunfall in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Eine Gruppe von drei Radfahrern aus dem Raum Ludwigshafen war am Samstag den 21.09.2024 gegen 15:45 Uhr mit Rennrädern auf der K6 von Gommersheim in Richtung Edenkoben unterwegs, dabei kam es zu einem tödlichen Unfall. 01.03.2024 Angeklagter gesteht Missbrauch von Mädchen in Edenkoben Landau (dpa) – Es ist ein Albtraum für Familie und Polizei: Ein Kind wird auf dem Schulweg entführt und missbraucht. Der Fall Edenkoben sorgte überregional für Aufsehen. Nun begann der Prozess – mit einer Erklärung. Der Angeklagte hat die Tat zu Prozessbeginn eingeräumt. Angeklagter bedauert Tat Rund sechs Monate nach der Entführung und dem sexuellen Missbrauch 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben.