Karlsruhe (pol/mt) – Am Dienstagnachmittag ist ein 15-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle „Auer Straße“ in Durlach mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.
Der Jugendliche war etwa gegen 16:45 Uhr in der Unterführung der Durlacher Allee am Aufgang zur Straßenbahnhaltestelle „Auer Straße“ unterwegs. Dort wurde er von einem jungen Mann aufgefordert, seine Umhängetasche zu übergeben. Der 15-Jährige hat sich geweigert. Daraufhin hat der Mann ein ausklappbares Messer gezeigt und den Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Der 15-Jährige hat seine Tasche übergeben. Der Räuber ist geflüchtet und zusammen mit zwei weiteren jungen Männern in Richtung Karlsruher Allee davongerannt.
Der Junge ist mit seinem Vater erst am Abend zur Polizei gekommen, um Anzeige zu erstatten. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können. Geraubt wurde eine schwarze Umhängetasche der Marke „Prada“. Darin waren ein I-Phone, eine Powerbank und diverse persönliche Gegenstände des Opfers. Der Räuber war etwa zwischen 18-20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und hat schwarze kurze Haare. Er war mit einer langen blauen Jeans und einem einfarbigen blauen T-Shirt ohne Aufdruck sowie grau-schwarze Nike-Schuhe mit weißer Sohle bekleidet. Seine beiden Begleiter waren ungefähr genauso alt wie er und ungefähr gleich groß. Einer hatte dunkle kurze Haare, der andere leicht gelockte, an den Seiten ganz kurz. Der eine hat eine schwarze Jogginghose mit einem gelben Seitenstreifen und ein Trikot des Fußballvereins Paris Saint Germain mit dem Namenszug „Ibrahimovic“ getragen. Der andere war mit einer dunkelbraunen lange Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Die Schuhe waren ebenfalls von der Marke Nike und komplett schwarz.