Raubüberfall auf Tankstelle in Hagenbach

07. Oktober 2021 , 14:25 Uhr

Hagenbach (pol/lk) – Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend eine Tankstelle im südpfälzischen Hagenbach ausgeraubt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Mit Messer mehrere hundert Euro erbeutet

Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr hat ein bewaffneter Mann die Aral-Tankstelle in der Friedensstraße in Hagenbach ausgeraubt. Der Mann bedrohte mit einem Messer die Angestellte und erbeutete so mehrere hundert Euro aus der Kasse im Verkaufsraum. Anschließend flüchtete der Täter zur Straße Am Königsgarten. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei führte jedoch nicht zur Ergreifung.

Fahndung führt nicht zum Erfolg

Der Täter war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine korpulente Statur. Er trug eine schwarze OP-Maske, eine schwarze ärmellose Weste, einen grauen Hoodie und eine schwarze Sporthose mit einem weißen Streifen an der Seite. Er sprach hochdeutsch und trug einen Rucksack mit der Aufschrift „Nike“ bei sich. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.