Rastatter Schläger-Attacke: 14-Jährige wohl kein Zufallsopfer

19. Januar 2023 , 12:09 Uhr

Die Attacke zweier Mädchen auf eine 14-Jährige auf dem Bahnhof Rastatt war wohl keine Zufallstat – sie könnte eine Vorgeschichte haben. «Es gab eine Vorbeziehung», sagte  ein Sprecher der Karlsruher Polizei. Er verwies auf wiederholte Auseinandersetzungen. Die 14-Jährige sei dabei sowohl Opfer als auch Täterin gewesen.

Mädchen wurde schon in Karlsruher U-Bahn verprügelt

Demnach war das Mädchen etwa Opfer einer Attacke in der Karlsruher U-Bahn im vergangenen November. Zugleich soll die 14-Jährige aber bei einer Auseinandersetzung in Gaggenau als Täterin agiert haben. Warum sie bei verschiedenen Auseinandersetzungen immer wieder eine Rolle spielte, ist auch Gegenstand der Ermittlungen bei der Polizei in Offenburg.

Video in sozialen Netzwerken

Zwei Mädchen hatten die 14-Jährige laut Polizei am Samstag brutal zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt. Die Polizei war am Montag auf die Tat aufmerksam geworden, nachdem in sozialen Medien ein Video davon verbreitet worden war. Die Aufnahmen zeigen, wie der Teenager zu Boden gestoßen wird und die zwei Mädchen auf sie einprügeln und mehrmals gegen ihren Kopf und Körper treten.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/schlaegerei-in-rastatt-polizei-ermittelt-auch-gegen-opfer

Anzeige
14-Jährige Bahnhof Rastatt Gaggenau Polizei Prügelattacke Rastatt Schläge

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 18.09.2024 Wer hat Herrmann E. aus Baden-Baden gesehen? Baden-Baden (pol/dk) - Seit dem Samstag wird der 70-jährige Herrmann E. aus Baden-Baden vermisst. Nach bisherigen Informationen verließ er an diesem Tag eine Fachklinik und ist seitdem verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße.