Rastatter Polizei ist nach Zeugenhinweis Autodieben auf der Spur

12. Oktober 2021 , 13:43 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Nach einem Autodiebstahl am Wochenende wurde die Rastatter Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen auf die Spur von zwei Verdächtigen gebracht. Dem Mann ist abends eine Gruppe von Jugendlichen aufgefallen, die sich um den silbernen Ford Fiesta versammelt und den Wagen sogar gefahren haben sollen.

Wagenschlüssel in Nähe gefunden

Nachdem die Polizei einen Hinweis durch den Zeugen bekommen hat, haben sie die Verdächtigen im Bereich eines Spielplatzes kontrolliert. Durch die Ermittlungen vor Ort ist herausgekommen, dass zwei der jungen Männer scheinbar direkt mit dem Autodiebstahl in Verbindung stehen. Auch die Wagenschlüssel konnten in der Nähe gefunden werden.

Fehlender Führerschein und zugedröhnt

Die Handys der jungen Männer wurden für weitere Auswertungen beschlagnahmt. Weitere Konsequenzen drohen einem der beiden vermutlich nicht nur wegen des Autodiebstahls, sondern auch, weil er mit dem Wagen ohne Führerschein gefahren ist und zusätzlich unter Drogen stand.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. 26.11.2024 Gemeinderat Baden-Baden stimmt Zentralklinikum in Rastatt zu Baden-Baden (tk) - Das Klinikum Mittelbaden will in Rastatt ein neues Großkrankenhaus bauen und dafür die bisherigen Standorte schließen. Nach langen Diskussionen hat jetzt der Gemeinderat Baden-Baden zugestimmt. 09.11.2024 Rastatt: 70-Jährige von Motorrad erfasst und schwer verletzt Rastatt (pol/jb) – Am Freitagnachmittag wollte eine Seniorin die Bahnhofsstraße in Rastatt überqueren, dabei wurde die Frau von einem Motorradfahrer erfasst und schwer verletzt. Straße überquert In Rastatt ist es am Freitag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Fußgängerin gekommen. Gegen 16.50 Uhr überquerte die 70-jährige Fußgängerin die Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich An