Rastatt: Spendenaktion nach Vollbrand auf Campingplatz

22. Dezember 2019 , 15:12 Uhr

Rastatt (ass) Am Donnerstag brannte eine Parzelle von einem Ehepaar auf dem Campingplatz an der B 462 bei Rauental komplett ab. Die Dauercamper verloren somit kurz vor Weihnachten ihr komplettes Hab und Gut. Wie die Polizei bestätigte, waren zum Zeitpunkt des Brands keine Personen im Wohnwagen. Doch ihr Hund konnte nicht mehr aus den Flammen gerettet werden. Nun haben sich die anderen Camper zusammengeschlossen und gespendet.

Geld- und Sachspenden für die Dauercamper

Fast 2.000 Euro kamen bei der Spendenaktion zusammen. Außerdem gab es Sachspenden, wie Kleidung und Haushaltsgeräte für das Ehepaar, das alles verloren hat. Laut einer Camperin hat eine Frau, die selbst nur noch 20 Euro für den restlichen Monat übrig hat, ihren letzten Euroschein gespendet. Die Augenzeugen sind gerührt. Ein weiterer Camper hat seinen Wohnwagen zur Verfügung gestellt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. 

https://www.die-neue-welle.de/rastatt/hund-stirbt-bei-parzellen-brand-auf-campingplatz-in-rastatt

Anzeige
Brand Campingplatz Feuer Hund Rastatt Rauental Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Kommunalwahlen in Rastatt müssen teilweise wiederholt werden Rastatt (pm/dk) – Viele Wähler in Rastatt müssen nochmal zu Wahlurne! Ein Fehler beim Versand der Briefwahlunterlagen hat zur Ungültigkeit der Wahlen in fünf Ortschaften geführt. Rund 1.000 Wähler konnten ihr Wahlrecht nicht ausüben. Wahlen für ungültig erklärt Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat entschieden: Die Kommunalwahlen in den Ortschaften Niederbühl, Ottersdorf, Plittersdorf, Rauental und Wintersdorf müssen 27.12.2023 Feuer in Bischweier an Heiligabend - Polizei vermutet Brandstiftung Bischweier (dpa/dk) -Ausgerechnet an Heiligabend brannte es bei einer Firma in Bischweier. Jetzt ist wohl klar – ein 32-Jähriger hat das Feuer gelegt. Täter in psychatrischer Klinik Nach einem Wohnungsbrand mit einem Schaden von rund 150 000 Euro im Kreis Rastatt gehen die Ermittlungsbehörden von Brandlegung aus. Ein 32-jähriger Bewohner des Anwesens in Bischweier wird 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 10.10.2024 "Kirk" sorgt für Stromausfall, Straßensperrungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr Südwesten (dpa/tk) - Ex-Hurrikan «Kirk» hat im Südwesten für Feuerwehreinsätze und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt. Im Schwarzwald ist zudem der Strom ausgefallen. Dunkel ist es heute Morgen vor allem in Bad Wildbad geblieben.