Rastatt: Seniorin fährt in stehende Autos an Ampel

07. Mai 2023 , 14:31 Uhr

Autos nicht bemerkt

Bei einem Auffahrunfall an einer Ampel sind eine 70-jährige Frau schwer und vier weitere Menschen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag war die 70-Jährige am Samstag mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 462 bei Rauental unterwegs. Als sie auf eine Ampel an der Kreuzung zur Hauptstraße zufuhr, bemerkte sie demnach die zwei dort stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr von hinten auf.

Fünf Verletzte

Die 70-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die 53-jährige Fahrerin des einen stehenden Autos wurde leicht verletzt. Drei der vier Insassen aus dem anderen stehenden Wagen wurden ebenfalls leicht verletzt, darunter eine 15-Jährige. Der Schaden wird auf 40 000 Euro geschätzt.

Anzeige
Ampel Auffahrunfall Seniorin

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Drogenhandel in Rastatt: Mann in Untersuchungshaft Rastatt (pol/dk) - Am Samstagmittag nahmen die Beamten des Polizeireviers Rastatt einen 22-jährigen Mann ins Visier, der bei einer Personenkontrolle und einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung mit verschiedenen Drogen erwischt wurde. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war.