Rastatt: Prügelei auf Sportplatz - Polizeihund fasst zwei Verdächtige

24. Juni 2024 , 12:04 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Bei einer Party auf dem Sportplatz in Niederbühl ist es unter jungen Männern zur Schlägerei gekommen. Zwei Tatverdächtige wollten fliehen – aber ein Polizeihund hielt sie in Schach.

Schlägerei am Sportplatz

Nach einer offenbar zunächst verbalen Streitigkeit bei einer Veranstaltung auf dem Sportplatz, kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr zu einem Gerangel und einer Körperverletzung, in deren Verlauf ein 19-Jähriger verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt werden musste.

Polizeihund macht den Burschen Angst

Bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen und seinem Kumpel, trafen Beamte der Polizeihundeführerstaffel in Rastatt im Bereich der Badener Brücke/Kehler Straße auf zwei Personen. Die wollten beim Anblick der Polizei auf dem Murgdamm gleich das Weite suchen – begleitet von beleidigen Gesten gegenüber den Beamten. Doch der Witz an einer Polizeihundeführerstaffel sind natürlich: die Hunde!

Ermittlungen laufen

Wie die Polizei wortwörtlich mitteilte, „konnten sie offenbar aufgrund der puren Anwesenheit eines Diensthundes dazu bewegt werden, von ihrer Flucht abzulassen und sich zu stellen.“ Inwiefern die Zwei mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige
Hund Körperverletzung Murgdamm Niederbühl Polizei Polizeihund Rastatt Sportplatz

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Achtung, Betrug: Falscher Sparkassen-Mitarbeiter in Rastatt unterwegs Rastatt (pol/dk) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Rastatt Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und sie in die Falle gelockt. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich. 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr