Rastatt (pol/tk) – Nach einem Beziehungsstreit hat ein junge Frau in Rastatt die Kontrolle verloren. Ihre angestaute Wut ließ die Betrunkene leider am Falschen aus: Sie schlug einem Polizeibeamten ins Gesicht.
Anrufer meldeten in der Nacht zum Sonntag gegen 02:30 Uhr handfeste Streitigkeiten mehrerer Personen in einer Lokalität in der Schloßstraße. Eine mutmaßlich betroffene und alkoholisierte Frau sei in einen Pkw gestiegen und davongefahren. Die Betreffende parkte jedoch wohl in unmittelbarer Nähe und kehrte erneut zum Ort des Geschehens zurück. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten des Polizeireviers Rastatt sind diese von der 25-jährigen Frau unvermittelt angegriffen und ins Gesicht geschlagen worden.
Daraufhin wurde die 25-Jährige überwältigt und mit Handschließen fixiert. Wie sich später herausstellte, dürften die Hintergründe der körperlichen Auseinandersetzung in einer persönlichen Beziehungsgeschichte zu suchen sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest der Mittzwanzigerin ergab einen Alkoholwert von knapp 1,2 Promille. Die Frau muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.