Rastatt: Polizei wird in Beziehungsstreit hineingezogen

08. Januar 2024 , 09:30 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Nach einem Beziehungsstreit hat ein junge Frau in Rastatt die Kontrolle verloren. Ihre angestaute Wut ließ die Betrunkene leider am Falschen aus: Sie schlug einem Polizeibeamten ins Gesicht.

Tätlicher Angriff auf Polizisten

Anrufer meldeten in der Nacht zum Sonntag gegen 02:30 Uhr handfeste Streitigkeiten mehrerer Personen in einer Lokalität in der Schloßstraße. Eine mutmaßlich betroffene und alkoholisierte Frau sei in einen Pkw gestiegen und davongefahren. Die Betreffende parkte jedoch wohl in unmittelbarer Nähe und kehrte erneut zum Ort des Geschehens zurück. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten des Polizeireviers Rastatt sind diese von der 25-jährigen Frau unvermittelt angegriffen und ins Gesicht geschlagen worden.

Hintergrund ein Beziehungsstreit

Daraufhin wurde die 25-Jährige überwältigt und mit Handschließen fixiert. Wie sich später herausstellte, dürften die Hintergründe der körperlichen Auseinandersetzung in einer persönlichen Beziehungsgeschichte zu suchen sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest der Mittzwanzigerin ergab einen Alkoholwert von knapp 1,2 Promille. Die Frau muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Anzeige
Angriff auf Polizisten Beziehungsstreit Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Betrügerische Sanierungsarbeiten in Rastatt und Muggensturm Rastatt/Muggensturm (pol/dk) - In Rastatt und Muggensturm sorgte ein mobiler Handwerkertrupp am Donnerstag für Aufregung und Polizeieinsätze. Die Männer, die unaufgefordert an Wohnadressen erschienen, wollten angebliche Sanierungsarbeiten durchführen. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 07.11.2024 Achtung, Betrug: Falscher Sparkassen-Mitarbeiter in Rastatt unterwegs Rastatt (pol/dk) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Rastatt Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und sie in die Falle gelockt. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich.