Rastatt: Mutmaßlicher Vergewaltiger vor Gericht

19. Juli 2021 , 04:00 Uhr

Iffezheim/Rastatt (pm/svs) – In Rastatt steht ab heute ein mutmaßlicher Vergewaltiger vor Gericht. Der 55-Jährige hat schon so gut wie alle Taten gestanden – bis auf eine. Aber auch die will ihm der Staatsanwalt bestenfalls noch nachweisen.

Lebensgefährtin zum Sex gezwungen

Ein 55-jähriger Mann muss sich heute vor dem Amtsgericht Rastatt wegen Vergewaltigung in sieben Fällen verantworten. Der Angeklagte soll im Zeitraum zwischen Oktober 2012 und März 2017 in sieben Fällen seine ehemalige Lebensgefährtin in deren Wohnung in Iffezheim zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Die erste Tat war bereits im Jahr 2015 bekannt geworden, das Verfahren aber eingestellt worden. Im Jahr 2019 zeigte der Angeklagte sich selbst an und gestand – bis auf eine – alle Taten. Die Staatsanwaltschaft ist der Auffassung, den Angeklagten auf Grund der Angaben des Opfers auch dieser Tat überführen zu können.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.