Rastatt: Mutmaßlicher Einbrecher und Autodieb in Haft

20. Oktober 2021 , 12:18 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Der Polizei in Rastatt ist am Montagmittag ein gesuchter mutmaßlicher Einbrecher und Autodieb ins Netz gegangen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Einbrecher und Autodieb zufällig geschnappt

Der 19-Jährige steht im Verdacht, seit den Sommermonaten für etliche Einbrüche und Fahrzeugdiebstähle im Stadtgebiet und dem nördlichen Landkreis von Rastatt verantwortlich zu sein. Der junge Mann soll mindestens acht vollendete und zwei versuchte Diebstähle begangen haben. Dabei sind erhebliche Schäden entstanden. Das Amtsgericht Rastatt hatte nach umfangreichen Ermittlungen bereits einen Haftbefehl gegen den 19-Jährigen erlassen. Doch bislang war sein Aufenthalt unbekannt. Am Montag gegen 12.15 Uhr ist er der Polizei zufälligerweise ins Netz gegangen.

19-Jähriger nach Flucht in U-Haft

Zwei außerhalb des Dienstes befindlichen Polizisten hatten den 19-Jährigen im Bereich der Fruchthalle in Rastatt gesichtet und umgehend Verstärkung angefordert. Der Verdächtige versuchte noch über die Kaiser-, Rathaus- und Herrenstraße zu flüchten. Er konnte jedoch nahe der Stadtbibliothek eingeholt und dingfest gemacht werden. Er wurde direkt am Montagnachmittag einer Haftrichterin vorgeführt. Seitdem sitzt der Verdächtige in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.