Rastatt (pol/lk) – Ein unbekannter Autofahrer hat in Rastatt einen Fahrradfahrer mit einem Teleskopschlagstock krankenhausreif geprügelt – offenbar weil der Radler zu langsam gefahren ist.
Ein 59 Jahre alter Radfahrer ist am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Jahnallee gefahren. Vor dem Stadion soll es dann ersten Ermittlungen zufolge zu einem Streit mit einem unbekannten Autofahrer gekommen sein. Offenbar weil der Radler dem unbekannten Autofahrer zu langsam gefahren sein soll.
Daraufhin soll der Autofahrer einen Teleskopschlagstock aus seinem Wagen geholt und ohne Vorwarnung auf den 59-Jägrigen eingeschlagen haben. Als eine Zeugin hinzukam, flüchtete der Angreifer. Der 59-jährige Radfahrer wurde verletzt und in einem nahegelegenen Krankenhaus ärztlich versorgt.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall, dem Fahrer oder seinem Wagen geben können, sich beim Polizeirevier Rastatt unter der Telefonnummer 07221/761-0 zu melden.