Rastatt: IHR könnt OB Müller sagen was euch stört

25. Januar 2024 , 15:11 Uhr

Rastatt (pm/dk) – Mithilfe einer Umfrage können jetzt alle Rastatterinnen und Rastatter Oberbürgermeisterin Monika Müller direktes Feedback geben. Noch bis Ende Februar geht das online oder per Stimmzettel.

Umfrage bis Mitte Februar

Der „direkte Draht“ zu den Rastatterinnen und Rastattern ist Oberbürgermeisterin Monika Müller wichtig. Sie will erfahren, was die Einwohnerschaft von ihrer Stadt erwartet, was ihr gefällt oder was verändert werden sollte. Dazu will OB Müller das bisherige Angebot an Sprechstunden im Rathaus erweitern. Bis einschließlich Sonntag, 18. Februar, haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sowohl online als auch per Stimmzettel abzustimmen, welche Dialogangebote sie sich von der neuen OB wünschen.

Wo gibt’s die Stimmzettel?

Die Stimmzettel liegen aus: im Servicebereich des Bürgerbüros, an der Information im Historischen Rathaus, in der Stadtbibliothek, im Rossi-Haus, im Jugendtreff, in der BadnerHalle sowie in den Ortsverwaltungen. Der ausgefüllte Bogen kann im Briefkasten am Historischen Rathaus eingeworfen oder zugesandt werden an: Stadt Rastatt, Stabsstelle der Oberbürgermeisterin Rathaus, Marktplatz 1, 76437 Rastatt.

 

Anzeige
Monika Müller Rastatt Umfrage

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 KVV.nextbike erweitert Fahrradflotte in Rastatt Rastatt (pm/tk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund erweitert seine KVV.nexbike-Fahrradflotte in Rastatt um ganze 50 neue Räder und 12 zusätzliche Stationen. Dies ist eine Verdreifachung des bisherigen Bestands. 20.09.2024 Narrenstrafe eingelöst: Rastatts OB Müller radelt Rikscha Rastatt (pm/tk) - Am Donnerstag löste Rastatts Oberbürgermeisterin Monika Müller gemeinsam mit Bürgermeister Raphael Knoth die Narrenstrafe der Rathausstürmung im Februar ein. 24.04.2024 Rastatt: Klage gegen OB-Wahl abgewiesen Rastatt (svs/pm) – Monika Müller ist seit vergangenem Jahr neue Oberbürgermeisterin in Rastatt. Doch eine Bürgerin hatte dagegen geklagt. Bei der Wahl sei nicht alles rechtens abgelaufen. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe die Klage abgewiesen. Die OB-Wahl in Rastatt muss also nicht wiederholt werden. Einen Tag lang verhandelt Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat auf die mündliche 04.01.2024 Sternsinger werden in der Region empfangen Pforzheim/Rastatt (pm/dk) – Eine schöne Tradition – auch in diesem Jahr hat Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch 50 Sternsinger im Rathaus empfangen. Dabei lobt er eine Sache ganz besonders. Gemeinsam für unsere Erde „Gemeinsam für unsere Erde – In Amazonien und weltweit“ – so lautet das Motto der Sternsinger und setzt den Fokus auf die Bewahrung