Rastatt (pol/dk) – Einem aufmerksamen Zeugen war es am späten Sonntagabend zu verdanken, dass ein mutmaßlicher Dieb vorläufig festgenommen werden konnte! Er hat zuvor Geld aus einem geparkten Auto gestohlen.
Gegen 23 Uhr hat ein zunächst unbekannter Mann aus einem in der Münchfeldstraße geparkten Pkw unter anderem Bargeld entwendet und ist anschließend auf einem E-Scooter geflüchtet. Die genaue Personenbeschreibung des unbekannten Langfingers durch den Zeugen führte wenige Minuten später zur vorläufigen Festnahme eines Tatverdächtigen im Umfeld des Tatorts.
Im Zuge einer Durchsuchung des 31-Jährigen konnten die Beamten des Polizeireviers Rastatt zudem das mutmaßliche Diebesgut auffinden und sicherstellen. Außerdem brachte die Nachschau eine geringe Menge Rauschgift ans Licht. Wie die weiteren Recherchen der Ermittler ergaben, dürfte auch der während des Diebstahls verwendete Elektroroller in den zurückliegenden Tagen entwendet worden sein.
Darüber hinaus prüfen die Polizisten derzeit, ob der Mann auch für weitere vergangene Diebstähle in Rauental verantwortlich sein könnte. Ihn erwartet nun eine entsprechende Palette an Strafanzeigen.