Rastatt: Geklaute Kennzeichen, Geldbeutel und Ausweispapiere gefunden

14. Dezember 2023 , 15:17 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Weil ein Auto in Rastatt im absoluten Halteverbot stand, haben Anwohner die Polizei gerufen. Was die Beamten dann letztendlich in dem Wagen fanden, hätten sie vorab wohl auch nicht erwartet. Den Tatverdächtigen konnten sie auch noch gleich festnehmen.

Auto wurde abgeschleppt

Die Beamten des Polizeireviers Rastatt wurden am Montagmittag von Mitarbeitern der Stadt Rastatt darüber informiert, dass in der Moltkestraße ein VW-Multivan im „absoluten Halteverbot“ parken würde, mit dessen Kennzeichen etwas nicht stimme. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges vor Ort stellte sich heraus, dass der Multivan am 3.11.2023 in Rastatt gestohlen wurde. In dem Fahrzeug befanden sich mehrere gestohlene Kennzeichen, ein Handy, ein Geldbeutel und Ausweispapiere aus anderen Straftaten. Der Pkw wurde abgeschleppt und von der Polizei sichergestellt.

Tatverdächtiger rennt weg

Während die Beamten des Polizeireviers Rastatt mögliche Zeugen befragten, näherte sich ein Mann dem Auffindeort des Multivan und rannte beim Anblick der Polizeibeamten weg. Der Mann konnte von Zeugen als derjenige erkannt werden, der in dem Fahrzeug übernachtet haben soll. Der Flüchtende wurde kurze Zeit später von den Polizeibeamten eingeholt und konnte vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde der polizeibekannte und wohnsitzlose 36-jährige Mann leicht verletzt. Der Mann führte neben dem Fahrzeugschlüssel des Multivan weiteres mutmaßliches Diebesgut mit sich. Nachdem die Verletzung des Mannes im Krankenhaus behandelt wurde, kam er im Anschluss in die Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers nach Gaggenau. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Haftbefehl wegen Hehlerei und mehreren Diebstählen gegen den 36-Jährigen beantragt, der am Dienstag vom Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Baden-Baden in Vollzug gesetzt wurde. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Anzeige
Dieb Hehlerei Hehlerware Polizei Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 26.06.2024 Polizei Rastatt sucht Zeugen: Klempner war Betrüger Rastatt (pol/svs) – In Rastatt hat sich ein Betrüger als Klempner ausgegeben und so eine Frau übers Ohr gehauen. Am Ende fehlten der Dame Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Angeblich im Bad etwas überprüft Ein Frau wurde am Dienstagmittag Opfer eines Trickbetrügers. Der unbekannte Täter klingelte gegen 12:15 Uhr bei einer