Rastatt: Einbruch und Vandalismus auf dem Friedhof

12. Oktober 2022 , 08:14 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Skuriler Vorfall auf dem Wintersdorfer Friedhof: Ein bislang Unbekannter hat von Montag auf Dienstag ein Grab bis zum Sarg ausgehoben.

Eineinhalb Meter tief gebuddelt

Hierbei wurden das Holzkreuz herausgerissen sowie sämtlicher Blumenschmuck und Kerzen beschädigt. Was hinter diesen unwürdigen Machenschaften steckt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Fest steht, dass der Sarg nicht geöffnet wurde und keine Hinweise auf einen okkulten Hintergrund vorliegen.

Einbruch im Friedhofsgebäude

Ob der Vorfall mit einem am Wochenende verübten Einbruch in das Friedhofsgebäude im Zusammenhang steht, wird geprüft. Am Friedhofsgebäude in der Dorfstraße wurde mehrere Scheiben eingeschlagen und ein Umkleidezimmer durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnisse wurde nichts gestohlen, allerdings ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro hinterlassen. Die Beamten des Polizeipostens Iffezheim und der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer: 07229 2273 um Zeugenhinweise.

Anzeige
Einbruch Friedhof Rastatt-Wintersdorf Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.