Rastatt (pol/lk) – Die Polizei hat in der Rastatt durch Zufall unterschiedliche Drogen gefunden, darunter tausende Ecstasy-Pillen. Eigentlich waren die Beamten zu familiären Streitigkeiten in die Weststadt gerufen worden.
Am Donnerstagabend sind die Beamten zu familiären Streitigkeiten in die Rastatter Weststadt gerufen. Offenbar war es in einer Wohnung zwischen zwei Leuten zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen gekommen. Als die Polizisten in einer Kellerwohnung den verantwortlichen Störenfried aufstöberten, stießen sie zufällig auch noch auf verschiedene Drogen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnbereichs kamen noch weitere, mutmaßliche Drogen zum Vorschein.
Unter anderem konnten über Tausend Ecstasy Tabletten, mehrere Gramm Haschisch und Marihuana sowie verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung wurde auch ein Drogenspürhund eingesetzt. Der Verdächtige wurde in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Dealerei ermittelt. Außerdem muss sich der junge Mann wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.