Rastatt: 20-Jähriger will Führerscheinprüfung für anderen ablegen

31. August 2022 , 10:38 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Betrugsversuch in Rastatt: Ein 20-Jähriger wollte mit dem Ausweis eines anderen die theoretische Führerscheinprüfung schreiben. Als der Schwindel allerdings aufgefallen ist, hat er versucht zu flüchten.

Polizei zur Klärung gerufen

Zu dem Vorfall ist es am Dienstagmorgen in einem Gebäude in der Straße „Untere Wiesen“ gekommen. Der Schwindel wurde von einem Mitarbeiter entdeckt. Zur weiteren Klärung ist die Polizei gerufen wurden.

Hintergründe werden noch ermittelt

Als der falsche Prüfling dann von den Beamten kontrolliert wurde, hat er versucht zu flüchten. Die Polizei konnte den jungen Mann trotzdem festnehmen. Die genauen Hintergründe werden noch ermittelt.

Anzeige
Betrug Führerschein Prüfung Rastatt Schwindel

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Betrügerische Sanierungsarbeiten in Rastatt und Muggensturm Rastatt/Muggensturm (pol/dk) - In Rastatt und Muggensturm sorgte ein mobiler Handwerkertrupp am Donnerstag für Aufregung und Polizeieinsätze. Die Männer, die unaufgefordert an Wohnadressen erschienen, wollten angebliche Sanierungsarbeiten durchführen. 07.11.2024 Achtung, Betrug: Falscher Sparkassen-Mitarbeiter in Rastatt unterwegs Rastatt (pol/dk) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 59-Jährige in Rastatt Opfer einer fiesen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und sie in die Falle gelockt. 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten,