Rastatt: 14-Jähriger klaut Mercedes und verursacht Unfall

20. Mai 2024 , 14:57 Uhr

Rastatt (pol/jb) – Ein 14-Jähriger hat am Samstagabend den Schlüssel zu einem Mercedes geklaut, welchen er daraufhin am Sonntag durch Rastatt gefahren ist. Nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei ist er mit hoher Geschwindigkeit gegen parkende Autos gefahren.

Durch Ortungssystem aufgespürt

Am Samstagabend hat ein 14 Jahre alter Jugendlicher einen Autoschlüssel aus einem mutmaßlich unverschlossen geparkten Mercedes gestohlen. Kurz vor 2 Uhr am Sonntagmorgen ist er zurückgekommen, hat den Mercedes geklaut und ist damit weggefahren. Der Besitzer des gestohlenen Wagens wurde durch ein Ortungssystem informiert, dass sich sein Pkw in Bewegung gesetzt hatte. Durch die Ortung wurde bekannt, dass sein Auto in Baden-Baden fuhr.

Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Wenig später wurde der Mercedes von einer Polizeistreife in Rastatt, Badener Straße/Kehler Straße gesehen und nach kurzer Verfolgung aus den Augen verloren. Der Fahrer ist mit einem höchst aggressiven Fahrstil, stark beschleunigend geflüchtet. Gegen 02:30 Uhr nahm der Mercedes-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit einer vorfahrtsberechtigen Polizeistreife die Vorfahrt. Die Polizeistreife ist daraufhin nur mit Abstand hinterhergefahren, bis zur Straße „An der Bastion“.

Beifahrerin leicht verletzt

Dort verunfallte der Mercedes mit hoher Geschwindigkeit, in dem er gegen drei ordnungsgemäß geparkte Autos geprallt ist. Der Fahrer blieb unverletzt, seine jugendliche Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von 50.000 Euro. Der jugendliche Fahrer wurde widerstandslos festgenommen. Wegen der begangenen Delikte folgen Anzeigen quer durch das Strafgesetzbuch. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen den Eltern überstellt.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Raserei des Jugendlichen gefährdet wurden oder die den schwarzen Mercedes haben fahren sehen, werden gebeten sich mit der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl, Telefon 07223 808470, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
geklaut Mercedes Verfolgungsfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 31.08.2024 Zugverkehr auf der Rheintalbahn rollt wieder Rastatt (dpa/jal) – Nach drei Wochen Sperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden rollen nun wieder die Züge auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen, der Rheintalbahn. Das teilte die Deutsche Bahn (DB) am Samstag mit. Die umfangreichen Bauarbeiten seien pünktlich abgeschlossen worden. Die Bahn dankte allen Kunden im Fern- und Regionalverkehr für ihre Geduld während der Bauarbeiten. Gerade zu Beginn der 30.08.2024 Ende des Ersatzverkehrs auf Rheintalbahn am Freitagabend Rastatt (dpa/svs) - Es holperte beim Start und auch Güterbahn-Unternehmen waren nicht begeistert: Die Baustelle an der wichtigen Nord-Süd-Trasse, zwischen Rastatt und Baden-Baden, hat viel Ärger verursacht. Ab Freitag rollen wieder Züge auf der Rheintalbahn - aber nicht alle. Welche Regionalzüge noch bis September durch Busse ersetzt werden, lest ihr hier. 25.08.2024 Samu Haber 2025 in Rastatt im Ehrenhof des Residenzschlosses - ab sofort gibt es Tickets! Rastatt (pm/dk) – die neue welle präsentiert: Samu Haber, der finnische Rockstar und Ex-Frontmann von Sunrise Avenue, startet im Sommer 2025 seine große Open-Air-Tour durch Deutschland – und macht am Freitag, 27. Juni 2025, um 19:30 Uhr auch Halt im Ehrenhof des Residenzschlosses in Rastatt. Karten gibt es online auf www.provinztour.de, bei den Geschäftsstellen der