Rasante Verfolgungsjagd durch Loffenau

21. September 2023 , 10:58 Uhr

Loffenau (pol/tk) – Mit Vollgas und ohne Rücksicht ist ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Von Gernsbach kommend rauschte er durch ein Wohngebiet in Loffenau. Glücklicherweise ist es dabei zu keinem Unfall gekommen.

Flucht vor Kontrolle

Ein 60-jähriger Mann steht unter Verdacht, sich am Mittwochabend eine rasante Verfolgungsfahrt durch Loffenau mit der Polizei geliefert zu haben. Der schon polizeibekannte Mann soll gegen 20.40 Uhr zunächst die L564 von Gernsbach in Richtung Loffenau befahren haben. In Höhe des Kändelweges stand eine Streifenwagenbesatzung für eine Fahrzeugkontrolle. Jedoch schenkte der Verdächtige dem eingeschalteten Blaulicht der Streife keinerlei Beachtung und beschleunigte stattdessen sein Fahrzeug.

Durch Wohngebiet gerast

Mit überhöhter Geschwindigkeit setzte der Flüchtige seinen Fahrt durch das Wohngebiet fort, ohne dabei auf jegliche Vorfahrtsregelungen Rücksicht zu nehmen. Kurze Zeit später konnte der 60-Jährige angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
L564, Loffenau Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Flucht und Fahndung nach schwerem Frontalzusammenstoß bei Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L564 bei Waldbronn wurde am späten Montagabend eine Frau leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete und wird von der Polizei gesucht.  27.09.2024 Zwei Kinder sterben bei Frontalcrash nahe Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Horror-Unfall auf regennasser Landstraße: zwei Kinder kommen bei einer Frontalkollision auf der L564 bei Waldbronn ums Leben. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsenen werden verletzt. 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 13.12.2024 Im Kampf gegen Tigermücke setzen Experten auf Bevölkerung Speyer (dpa/tk) - Im Kampf gegen die Asiatische Tigermücke setzen die Experten künftig stärker auf die Bevölkerung. «Auf lange Sicht wird die Beteiligung aller Anwohnerinnen und Anwohner unerlässlich», teilte die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) mit.