Randalierender Mann löst in Hagsfeld größeren Polizeieinsatz aus

30. November 2023 , 04:20 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Viel Blaulicht und Polizei am Mittwoch im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld: Ein 21-Jähriger Mann tickte aus. Die Polizei hatte den Verdacht, daß er eine Schusswaffe hatte.

Mann ausser Kontrolle

Eine Familienangehörige teilte der Polizei gegen 12:10 Uhr mit, dass sich der junge Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation in seiner Wohnung in der Halleschen Allee befinde und dort randalieren würde. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 21-Jährige Zugriff auf mehrere nicht näher bekannte Schusswaffen habe, fuhren mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort und umstellten zunächst das Wohngebäude.

Wurde wieder friedlich

Einsatzkräfte konnten Kontakt zu dem 21-Jährigen herstellen, welcher schließlich gegen 13:00 Uhr widerstandslos vor der Wohnung in Gewahrsam genommen wurde. Bei der Durchsuchung der Räume fanden die Beamten ein Luftdruckgewehr und eine Schreckschusswaffe, welche sichergestellt wurden. Zu einer Gefährdung oder konkreten Bedrohung von Personen kam es nach bisherigem Ermittlungsstand nicht.

Aufgrund seines Zustandes wurde der 21-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Anzeige
Hagsfeld Karlsruhe Mittwoch Polizei Randale

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Feuerteufel in Karlsruhe - Gartenhütten in Hagsfeld in Brand gesteckt Karlsruhe (er24/tk) – In der Kleingartensiedlung am Technologiepark in Karlsruhe sind in der Nacht zu Dienstag zwei Gartenhütten nur rund 200 Meter entfernt voneinander in Flammen aufgegangen.  Beim Eintreffen der Feuerwehr habe zunächst eine Hütte gebrannt. Während der Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte dann Rauch bei einer weiteren Hütte. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro.