Räuber scheitern am Geldautomaten in Möttlingen - Fahndung läuft

15. März 2024 , 11:51 Uhr

Bad Liebenzell (pol/tk) – Fahndung im Kreis Calw: Drei Täter haben am frühen Freitagmorgen versucht, im Bad Liebenzeller Ortsteil Möttlingen einen Bankautomaten aufzubrechen. Doch der widerstand ihren Bemühungen. Ohne Beute mussten die Täter vor der Polizei fliehen.

Drei unbekannte Täter

Nach bisherigem Kenntnisstand versuchten die Täter mit verschiedenen Werkzeugen, einen Geldautomaten in der Blumenhardtstraße in Möttlingen gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Ein Zeuge wurde auf die hierdurch entstandenen Geräusche aus dem momentan leerstehenden Bankgebäude aufmerksam und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten rannten drei dunkelgekleidete Personen aus der Bank, bestiegen drei bereitgestellte E-Scooter und flüchteten in Richtung der Straße „Am Graben“.

Flucht mit E-Scootern

Kurz darauf trennten sich die Drei und einer der Flüchtenden setzte seine Flucht in Richtung Maienhofgasse fort, sprang dort von seinem E-Scooter und wurde dort über die angrenzenden Gärten aus den Augen verloren. Die anderen beiden Täter flohen auf ihren E-Scootern weiter in Richtung Unterhaugstett auf einen Feldweg. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, blieb die Suche nach den Flüchtigen bislang erfolglos.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, denen in der Nacht Verdächtiges im Bereich der Blumenhardtstraße aufgefallen ist, oder die sonst Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang mögliche Geschädigte gesucht, deren E-Scooter entwendet wurde.

Anzeige
Bad Liebenzell Fahndung Flucht Geldautomat, Möttlingen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 22.10.2024 Mordanklage: Mann soll Ehefrau getötet haben Tübingen/Bad Liebenzell (dpa/tk) - Bei einem Unfall auf der A81 machen Ermittler eine grausame Entdeckung: Auf der Rückbank ist die Leiche einer Frau. Die Tat geschah im Kreis Calw. 15.10.2024 Bad Liebenzell: Auto prallt frontal in Bus - Fahrer schwer verletzt Bad Liebenzell (pol/tk) - Am Dienstagmorgen ist auf der B463 bei Bad Liebenzell ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Bus gekracht. Die beiden Fahrer und elf Fahrgäste wurden teils schwer verletzt. 07.10.2024 Schwerverletzter Jogger auf L573 in Bad Liebenzell - Zeugen gesucht! Bad Liebenzell (pol/svs) - Am Sonntagabend ereignete sich auf der Landesstraße 573 bei Neuhausen ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem ein Jogger schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.