Rastatt (pm/ms) – Noch bis zum 22. September können große und kleine Fahrrad-Fans bei der „RadSchnitzeljagd“ mitmachen und tolle Preise gewinnen.
Die Teilnahme an der Rad-Schnitzeljagd erfordert lediglich ein verkehrssicheres Fahrrad, einen Helm und Lust am Radeln und Entdecken. Entlang der beiden Routen sind Stationsschilder angebracht, die es zu finden gilt. Startpunkt zur Riedtour ist auf dem Marktplatz, Ecke Schlossstraße an der Sparkasse. Die Schlosstour beginnt vor dem Residenzschloss an der Touristinformation. Die dort stehenden Schilder weisen den Tour-Teilnehmern den Weg zur ersten Station. Wie bei einer herkömmlichen Schnitzeljagd geht es dann weiter von Stationsschild zu Stationsschild. Schöner Nebeneffekt: Bei beiden Touren entdecken die Teilnehmenden schöne Fahrradstrecken rund um Rastatt.
Wer es bis zum jeweiligen Ziel per Rad geschafft hat, erhält ein Lösungswort. Und wer dieses dann online einreicht, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Alle Informationen zur „RadSchnitzeljagd“ gibt es online unter www.radkultur-bw.de/radkultur-vor-ort/rastatt/radschnitzeljagd.
Die Aktion ist Teil des RadKULTUR-Förderpakets, das die Stadt Rastatt in diesem Jahr erhält. Im Zuge der Förderung in Höhe von 25.000 Euro erarbeiten Stadt und RadKULTUR außerdem einen „RadGeber“ mit praktischen Informationen rund ums Radfahren in der Barockstadt. Der Radgeber wird von der Stadt im Herbst vorgestellt.