Nagoldtal (pol/jb) – Am Samstagnachmittag sind im Nagoldtal auf der Bundesstraße 463 kurz nach der Abzweigung in das Monbachtal ein Radfahrer und ein Motorrad zusammengestoßen. Durch die Kollision wurden die beiden Verunfallten leicht- und schwerverletzt.
Nach bisherigem Kenntnisstand geht die Polizei von folgendem Unfallhergang aus: Ein 67-jähriger Fahrradfahrer befuhr von Bad Liebenzell kommend die B 463 in Richtung Unterreichenbach. Der 26-jährige Fahrer eines BMW-Motorrades ist von hinten an den Radfahrer herangefahren und hat diesen überholt. Im bereits begonnenen Überholvorgang des Motorradfahrers hat der Radfahrer nach links gezogen, um auf der Fahrbahn zu wenden. Hierbei stießen Rad- und Motorradfahrer zusammen und stürzten.
Der Radfahrer hat durch den Unfall schwere Verletzungen erlitten und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht, auch der Motorradfahrer musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus verlegt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B 463 für ca. zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Der Schaden an beiden Zweirädern beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 20.000 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet Zeugen die den Unfall beobachten konnten sich unter der Telefonnummer 07231 /186-3111 zu melden. Durch Verkehrsteilnehmer wurde bekannt, dass die Insassen eines dunklen Pkw – ein Mann und eine Frau, beide ungefähr 45 Jahre alt, bei der Frau soll es sich um eine Krankenschwester gehandelt haben – den Unfall wohl beobachten konnten jedoch bei Eintreffen der Polizei die Unfallstelle bereits verlassen hatten. Insbesondere diese beiden Personen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.