Radfahrer nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel bedroht

07. August 2024 , 14:32 Uhr

Karlsruhe-Grünwinkel (pol/ms) – Am Montagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf einem Fahrradweg entlang der Alb in Karlsruhe-Grünwinkel. Gegen 15:00 Uhr kollidierten die Radfahrer in einer Kurve frontal miteinander. Ein 64-Jähriger erlitt Verletzungen an Armen und Beinen.

Bedrohung mit Messer
Der Unfallgegner des verletzten Radfahrers entfernte sich zunächst zu Fuß, kehrte jedoch nach wenigen Minuten zurück und bedrohte den 64-Jährigen mit einem Messer. Der Geschädigte flüchtete und erstattete Anzeige.

Täterbeschreibung
Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß und von normaler Statur sein. Er trug kurze, schwarze Haare und sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Auffällig war eine Wunde auf seinem rechten Handrücken. Er fuhr ein türkisfarbenes E-Bike mit tiefem Einstieg.

Zeugenaufruf
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter der Rufnummer 0721 944840 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Bedrohung E-Bike Fahrradfahrer Flucht KArlsruhe- Grünwinkel Messer Polizei Unfall Verletzungen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt festgenommen Karlsruhe (dpa/dk) - Großer Schreck in einem Karlsruher Supermarkt: Ein Mann lief mit einem Messer durch den Laden. Die Polizei war schnell zur Stelle und beendete den Einsatz ohne Zwischenfälle. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war. 17.12.2024 Auto kracht in Karlsruhe in Straßenbahn und geparkte Pkw Karlsruhe (pol/tk) - Sieben beschädigte Autos und eine Straßenbahn sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag in der Karlsruher Schillerstraße ereignete. Eine Person wurde leicht verletzt.