Qualm in Rastatt: Frau tritt Tür ein und rettet schlafenden Bewohner

02. Februar 2023 , 11:49 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Das ist zum Glück nochmal gut gegangen. In Rastatt wollte sich ein Mann Essen zubereiten, ist dann allerdings eingeschlafen. Der Topf stand noch auf dem Herd und hat eine dicke Rauchwolke verursacht. Eine Zeugin bemerkte das, trat die Tür ein und weckte den Bewohner.

Essen angebrannt

Eine aufmerksame Zeugin wurde am Mittwoch gegen 22:15 Uhr auf einen ausgelösten Brandmelder in einer Wohnung über einer Gaststätte in der Ottersdorfer Straße aufmerksam. Da starker Rauch aus der Wohnung drang, verschaffte sich die Frau durch Eintreten der Eingangstür Zutritt. Ein auf dem Herd vergessener Topf war offenbar ursächlich für die Rauchentwicklung.

Feuerwehr löscht Brand

Die 38-Jährige konnte den schlafenden Bewohner auf sein Missgeschick aufmerksam machen. Die hinzugerufene Feuerwehr musste keinen Brand löschen. Ein Lüften der Wohnung war ausreichend. Nach vorsorglicher Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten glücklicherweise bei beiden Personen keine Verletzungen festgestellt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.