Putzwagen explodiert in Rastatter Gustav-Heinemann-Schule

28. Mai 2021 , 13:00 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Am Donnerstagabend ist es in einer Rastatter Schule zu einem Explosionsgeräusch und anschließend zu einem Feuer gekommen.

Putzwagen explodiert und brennt

Zeugen hatten am Donnerstagabend um kurz nach 22.30 Uhr in der Gemeinschaftsschule am Rheinauer Ring in Rastatt ein explosionsartiges Geräusch gemeldet. Kurz danach ist ein Brand ausgebrochen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr entdeckte im Flur des ersten Obergeschosses des Schulgebäudes einen brennenden Putzwagen. Der Brand konnte umgehend gelöscht werden und hat nicht auf das Gebäude übergegriffen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Möglicherweise haben sich Reinigungsmittel selbst entzündet.

Keine Verletzten zu beklagen

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Allerdings wurde der Fußboden in Mitleidenschaft gezogen, im Flur und angrenzenden Räumen sind Rußschäden entstanden. Der Gesamtschaden kann aktuell jedoch noch nicht beziffert werden. Insgesamt ist der Brand aber recht glimpflich verlaufen und hat aller Voraussicht nach keine Einschränkungen für die Abschlussprüfungen in den kommenden Wochen und den Schulbetrieb allgemein. Auch die Notbetreuung im Erdgeschoss des Schulgebäudes kann wie gewohnt weiter stattfinden, betont der Kundenbereich Schulen der Stadt Rastatt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.