Karlsruhe/Tübingen (pm) – Für die PSK LIONS ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beendet. Im dritten Playoff-Halbfinal-Duell mit den Tigers Tübingen behielten die Schwaben mit 86:80 die Oberhand.
Die Vorzeichen für das dritte Playoff-Halbfinal-Duell in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Tigers Tübingen am 23. Mai waren eigentlich recht klar. Die Schwaben hatten bereits die vorigen zwei Begegnungen für sich entschieden und benötigten nur noch einen Heimsieg für den Finaleinzug sowie den sportlichen Aufstieg in die easyCredit BBL. Karlsruhe war mit einem Rumpfteam an den Neckar gereist und stand dort mit dem Rücken zur Wand. Doch die Mannschaft überraschte mit einem derart energiegeladenen und entschlossenen Auftritt, dass die Tigers buchstäblich bis zur letzten Minute zittern mussten, bevor sie ihren 86:80-Sieg feiern konnten. Tübingen steht als Aufsteiger fest, für Karlsruhe ist die Saison nach 41 Pflichtspielen beendet.
Die Mannschaft und ihr Betreuerstab können sich nun auf die offizielle Spielerverabschiedung am 25. Mai um 19:00 Uhr in der Lina-Radke-Halle freuen. Denn in der Basketball-begeisterten Fächerstadt haben die LIONS in der abgelaufenen Spielzeit Fans und Experten gleichermaßen begeistert, so dass ihnen der Jubel gewiss sein dürfte. Der Eintritt am Donnerstagabend ist frei.