Karlsruhe (pm/tk) – Die PSK LIONS haben das dritte Playoff-Spiel im Viertelfinale der 2. Basketball-Bundesliga gewonnen und liegen in der Best-of-five-Serie vor den JobStairs GIESSEN 46ers. Heute ist das vierte Spiel.
Vor Beginn der Meisterschaftsrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hätten wohl die wenigsten Beobachter damit gerechnet, dass die nach 34 Spieltagen siebtplatzierten PS Karlsruhe LIONS ihren Gegner, die JobStairs GIESSEN 46ers, vor Probleme stellen würden. Nun ist der Hauptrundenzweite aus Mittelhessen sogar ernsthaft in Bedrängnis. Denn nachdem Gießen das erste Duell zuhause souverän für sich entschieden hatte, konterten die Badener am vergangenen Sonntag ihrerseits mit einem Heimsieg. Ein echter Coup gelang dem Karlsrudel dann am Mittwoch. Zurück beim Favoriten zeigten sich die LIONS hochkonzentriert und abgeklärt. Endstand: 79:87. Damit führt Karlsruhe die best-of-five-Serie mit 2:1 an.
Damit könnte das heutige vierte Playoff-Spiel zum vorzeitigen Entscheidung werden. Die LIONS halten vor heimischem Publikum alle Trümpfe in der Hand. Gewinnen sie die Begegnung am Freitagabend, sind sie für das Halbfinale qualifiziert. Für die 46ers wäre die Saison hingegen beendet. Tipoff in der Lina-Radke-Halle ist um 19:30 Uhr.
Das Spiel steht auch im kostenfreien Livestream auf sportdeutschland.tv zur Verfügung. Gelänge dem Karlsrudel zuhause kein Sieg, müsste ein fünftes Duell die Entscheidung bringen. Dieses würde am 12. Mai um 17:00 Uhr in Giessen ausgetragen werden.